Die Kraft der Sonne

Solartechnik – besser für die Umwelt und Ihr Geld


Seit den Anfängen der Solaranlagen sind wir auf diesem Gebiet tätig. Wir bauen, installieren und warten solartechnische Anlagen und beraten über Fördermöglichkeiten. Die Nutzbarmachung der Sonnenstrahlung und ihre Umwandlung in Wärme oder Strom ist zur Zeit eine der saubersten Lösungen zur Energieerzeugung. Durch sie ist es uns möglich viel weniger Primärenergie aus Gas oder Öl nutzen zu müssen, als das bisher der Fall war. Da diese Art der Energiegewinnung aufgrund von Jahres- und Tageszeiten naturbedingten Schwankungen unterliegt, stellt die Energiespeicherung einen wichtigen Teil in der Solartechnik dar. Schließlich wird Energie konstant benötigt. Auch wenn die Sonne einmal nicht scheint.

Solarthermie oder Photovoltaik


Wer kennt sie nicht, die dunklen Sonnenkollektoren auf den Dächern der Häuser? Sie fangen die wertvolle Sonnenenergie ein und machen sie für private Haushalte oder die Industrie nutzbar. Allerdings gibt es hier zwei Systeme, die zur Verfügung stehen und sich in ihrer Wirkungsweise unterscheiden: Solarthermie und Photovoltaik. Wir kennen uns mit beiden aus und beraten sie über Vor- und Nachteile.

Der Unterschied zwischen Solarthermie und Photovoltaik besteht darin, dass die Solarthermie das Sonnenlicht in Wärme umwandelt. Wärme, die anschließend für die Heizung oder die Warmwasseraufbereitung genutzt werden kann. Die Photovoltaikanlage hingegen ist wie ein kleines Kraftwerk, das mit Hilfe der Solarzellen ausschließlich elektrischen Strom erzeugt.

Was sich für Ihr Projekt rechnet, finden wir gerne heraus. Gerade auch in Hinblick auf aktuelle und zukünftige Fördermöglichkeiten.

Heizung

Neubau, Sanierung, Modernisierung, Reparatur, Wartung, Beratung zu Fördermöglichkeiten

Lüftung

Neubau, Sanierung, Modernisierung, Reparatur, Wartung, Beratung zu Fördermöglichkeiten

Sanitär

Neubau, Sanierung, Modernisierung, Reparatur, Beratung zu Fördermöglichkeiten

Nah- und Fernwärme

Bau, Reparatur


Zu den Jobs